Woche 47 (zwar erst Donnerstag, aber was soll’s)

Der Montag begann damit, dass ich schon morgens Wasser fahren musste, am Sonntag Abend war ich zu erschöpft gewesen. Also (noch) früher aus dem Haus, ich wollte es wirklich bis 8 schaffen, um es vorweg zu nehmen, es wurde nichts, Gummistiefel an und ein paar Ankle Boots, die ich in der Rollgarderobe gefunden hatte, … seit Jahren nicht getragen und komplett verdrängt, dass ich die überhaupt besitze, sehen aber noch sehr gepflegt aus, also Freude, quasi neue Schuhe durch Vergessen, diese Boots für die Arbeit mitgenommen. Als ich mit Pferde versorgen fertig war, zog ich sie gut gelaunt an, hach, neue Schuhe, und bereits beim ersten Schritt klapperte es komisch und ich hatte ein Déjà-vu, wie mir vor zig Jahren, es muss vor 2015 gewesen sein, auf dem Forecourt, und das erklärt auch warum vor 2015, mal der Absatz abgegangen war. Den ich dann mithilfe von etwas Werkzeug notdürftig wieder aufgebimst hatte und anschließend mehr schlecht als recht durch den Tag geeiert war.
Ach du meine Güte. Zum Glück fand ich dann noch ein Paar saubere Schuhe in meiner Nur-für-gute-Schuhe-Abteilung im Auto. Puh.

Heute holte ich direkt nach der Arbeit Wurmkur. Eine ungewöhnliche Uhrzeit, ich ziehe ja abends gegen 7 vor, dann hat sie fertig operiert und es gibt keine Wartezeit. Heute Nachmittag stellte ich fest, dass diese Uhrzeit sich auch sehr eignet (muss ich mir merken!), es war niemand da – Null Wartezeit. Wir hatten geplant, alle jetzt eine Entwurmung und Blondie bekommt in 14 Tagen die restlichen 500 kg. Am Sonntag gab es ja Insolspritze für ihn, sie glaubt aber, er hat Grabmilben (ich lerne immer noch dazu), deswegen für ihn eine zweite Wurmkur. Ich fing mit dem Dicken an, dann die kleine Schnepfe, Blondie bekam aus dieser Tube noch für 300 kg und als ich die dritte Packung öffnete, Murphys law: das Ding war leer. Schon gebraucht. Das hatten wir alle zum ersten Mal.
Wohl oder übel musste ich sofort retour, man möchte ja auch keine Resistenzen, und als ich dort aufschlug, war die Bude voll. Also was man unter Coronazeiten so unter voll versteht, 2 Parteien mit je einem Tier. Es dauerte gefühlt lange. Als der Patient den Behandlungsraum verließ, unter Türaufhalten der TÄ, konnte ich schnell rein, Zauberwort nur Abholung.

Außerdem gestern wieder beim Kunden gewesen. Alle wohlauf. Sehr gut. Coronatechnisch allerdings durchwachsen. Kleiner Euphemismus.
Fürs Archiv: epidemische Notlage nationaler Tragweite vor kurzem auslaufen lassen. Nun: jedes Bundesland macht für sich. Intensivstationeninzidenz eingeführt.
Täglich ein neuer Rekord bei den Coronazahlen.
Koalitionsvertrag steht. Gestern.